menu
menu
menu

Brunnipfad

Der Brunnipfad

 

Ein einmaliger Panorama-Rundwanderweg ist der Naturlehrpfad "Brunnipfad".

Der Wanderweg führt unter dem Motto "Ein Weg durch den Lebensraum im Gebirge" über wunderschöne Alpenweiden. Auf dem Brunnipfad befinden sich 12 Informationstafeln welche über Themen wie Tier- und Pflanzenwelt, den Gebirgswald und noch viele mehr aufklären.  Zusätzlich finden sie entlang des Wanderwegs 119 Pflanzenbeschriftungen, die sie über die heimischen Pflanzen informieren.

 

Tipp

 

Auf der Alp Hüttismatt, können Sie echten Alpkäse kaufen für z.B. das z'Mittag am Härzlisee. 

 

Brunnipfad für Schulreisen

 

Für Schulreisen ist der Brunnipfad sehr empfehlenswert. Er bietet sich optimal für eine Exkursion auf der viel Wissen über das Gebiet erlernt werden kann. In der Mitte kann ein Halt bei der Brätelstelle eingelegt werden und zum Schluss noch eine Fahrt auf der Rodelbahn im Ristis.

Um das Wissen zu festigen, empfiehlt es sich den Brunnipfad Fragebogen auszufüllen.

 GESCHLOSSEN

 

Distanz7 km
Höhenunterschied280 hm
Marschzeit Rundweg2 h 30 min

 

Einkehrmöglichkeiten

  ·  
+41 78 739 78 16
  ·  
info@aegerter-holz.ch